Dienstag, 5. Mai 2015

Neues vom D-Wurf: Disara, Dayjana, D'Isabeau, D'Evolet, Dexter, D'Leh, D'Samu, D'Cayman und D'Bény

Von allen die ausgezogen sind und ihre neuen Familien im Sturm erobert haben, kommen nur positive Rückmeldungen. Was uns natürlich von ganzem Herzen freut. Hier möchten wir uns nochmals für das in uns und unsere Zucht gesetzte Vertrauen ganz herzlich bedanken.


Am 16.5.2015 haben wir unser 1. Wurftreffen in diesem Jahr.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft des Hundevereines Bad Mergentheim unser Treffen auf diesem tollen Gelände abhalten zu dürfen. Für eine Bewirtung ist bestens gesorgt. Los geht es ab 10 Uhr, Mittagessen so ab 13 Uhr und natürlich auch noch ein Käffchen mit leckerem Kuchen im Anschluss. Das angrenzende Gelände des Vereines lädt zu einer schönen Wanderung ein und die verschiedenen Plätze des Vereines bieten auch die Möglichkeit nach Absprache seinen Hund etwas zu arbeiten. Gerne werden auch Fragen zur Erziehung beantwortet.



Bericht Wurftreffen auf dem Hundeplatz Bad Mergentheim.
So ich fang dann mal an. Auch wenn es einige der Angemeldeten doch nicht geschafft haben zum Wurftreffen dazu zu stoßen, können wir nur berichten dass es ein wundervoller und erfolgreicher Tag war. Ihr habt echt was verpasst.
Das Angebot zur Beantwortung von Erziehungsfragen wurde erfreulicherweise rege in Anspruch genommen. Es war für alle sehr aufschlussreich den Schilderungen von Janet Stadtmüller zu folgen, gespannt wurde ihren Erklärungen gelauscht. Natürlich wurde die Theorie auch in die Praxis umgesetzt. So mancher Hundeführer oder Hundeführerin hatte am Schluss so viel Input dass er oder sie erst einmal verarbeiten musste. Aber und das ist das wichtigste überhaupt, es hat allen einen riesen Spaß gemacht. Mit Spaß lernt man einfach am Besten. Das gute Essen trug natürlich auch noch dazu bei den Tag angenehm zu gestalten. Hier gleich ein riesen Dankeschön an Janet und ihre kompetente Trainermannschaft und alle Mitglieder, vor allem das Küchenteam, die dazu beigetragen haben für alle einen unvergesslichen Tag zu gestalten. Es ist einfach schön zu erleben wenn man so herzlich willkommen geheißen und im Kreise des Vereines aufgenommen wird. Und dadurch auch den Wunsch nach mehr geweckt hat. Es hat von allen nur positive Rückmeldungen dazu gegeben und so kam der Wunsch auf einen ganzen Tag unter der kompetenten Anleitung von Frau Janet Stadtmüller mit seinem Hund zu arbeiten. Deshalb werden wir alle Interessierten sobald wir einen Termin gefunden haben darüber informieren. Sicher ist jetzt schon es wird ein Sonntag sein.

Ah es war schön einige der kleinen Rapptoren wieder zu sehen. Zu sehen wie sie sich entwickelt haben und wie selbstsicher sie doch durchs Leben stapfen.
Dexter sehen wir ja regelmäßig. Es ist faszinierend wie dieser kleine Kerl mit seinem Chefe auf dem Platz arbeitet. Hut ab. Wir haben noch nie einen Welpen gesehen der so super an seine künftige Arbeit herangeführt wird.
Zum Treffen haben es geschafft D'Isabeau mit Familie, Disara mit ihrer Löwenbändigerin, D'Leh mit Familie und natürlich wir mit unserem momentanen 6er-Rudel Charly, Claire, Adaliz, Catano, D'Evolet und Dayjana.
So war es ein Wurftreffen des D-Wurfes. Ein reines Rapptoretreffen also mit ihren jeweiligen Bändigern. Die anderen konnten teilweise krankheits bedingt nicht answesend sein, auch aus den Würfen davor. Schade. Aber beim nächsten Mal klappts bestimmt.
Außerdem waren noch anwesend die Oma Claire des Hutins du Brahma-Loke, der Opa Champ von Anubis, die Mutter der Rapptoren Adaliz vom Hohen Markstein und der Halbbruder Catano vom Hohen Markstein.

Für uns war es schön zu sehen wie sich die Zwerge entwickeln und wie die Besitzer mit ihrem Rapptor arbeiten. Es gab schöne Gespräche untereinander, jeder erzählte von den "Feinheiten" seines Rapptors und es hat einfach Spaß gemacht dann zusammen zu arbeiten. Gerne jederzeit wieder.
Natürlich wurden auch Fotos geschossen. Die kommen natürlich noch.
Hier schon mal was zum schauen.

Disara

 D' Leh

 Dexter

 Dayjana


Neues von den D-Raptoren 

D'Bény heißt jetzt doch Django und hat sich ganz toll entwickelt. Gerade Mal knappe 7 Monate und ein wunderschöner junger Rüde







D' Isabeau hat sich ebenfalls ganz toll entwickelt. Bildhübsch.






Dayjana




14.01.16

24.01.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen